Alumni-Jubiläumstreffen Bauingenieur-/Verkehrswesen

Alumni kehren nach 50 Jahren zurück an ihre alte Uni. 1969 haben Franz Josef Siebert und seine ehemaligen Kommilionen ihre Urkunde zur Staatlichen Ingenieurprüfung in der Fachrichtung Ingenieurbau, Abteilung Verkehrsbau an der damaligen staatlichen Ingenieurschule für Bauwesen Siegen erhalten.

Jetzt trafen sie sich aus Anlass ihres 50jährigen Examensjubiläums wieder an der Universität Siegen, besuchten mit großem Interesse das Department Bauingenieurwesen und erhielten von der Universität ihre Jubiläumsurkunde. Die damalige Ingenieurschule für Bauwesen war nicht nur der Vorläufer des heutigen Departments, auch das Gebäude des Campus Paul-Bonatz-Str. war in den 60ger Jahre bereits der Standort der Ingenieurschule, so dass die Alumni bei ihrem Besuch und Streifzug durch verschiedene Labore neben den Präsentationen zu aktuellen Forschungsprojekten selbst noch Einiges wiedererkannten und sich über Erinnerungen an ihren Studienzeit lebhaft austauschen konnten.